Endlich eine Frau in der Vorstandschaft

bertholdgoehlerNeuwahlen standen dieses Jahr wieder an, und einige Posten wurden neu besetzt. Ganz besonders dankte Vorstand Winfried Ulrich dem scheidenden Schriftführer Berthold Göhler für die über 30 Jahre treue Arbeit in der Vorstandschaft. Foto (v.l.) 2. Vorstand Peter Troll, bisheriger Schriftführer Berthold Göhler, 1. Vorstand Winfried Ulrich.

Bertholds Nachfolgerin ist Lena Ulrich – somit ist endlich eine Frau in der Vorstandschaft des Vereins.

instagram

Auch Thomas Hein fand lobende Worte für Berthold Göhler, er war selber einige Jahre 1. bzw. 2. Vorsitzender an seiner Seite.

Nach 12 Jahren Abteilungsleiter Fußball stellt auch Timo Weiß sein Amt zur Verfügung (Foto unten). Die Fußball Abteilung leitet nun Dominik Arnold, Stellvertreter ist Moritz Meyer.

Alle Ergebnisse der Wahl sind unten aufgeführt.

Bedauernswert ist an dieser Stelle nur, dass so wenige der Einladung gefolgt sind. Gerade mal 28 Teilnehmer – also 10 Prozent – besuchten die Versammlung.

Erreichtes

Dabei gab es nicht nur Wahlen, sondern erst mal einiges Interessantes zu berichten. Zu Beginn des Abends ließ die Vorstandschaft das Jahr 2019 Revue passieren. Aus der Sicht des Vereins wurde hier vor allem beim Anbau des Sportheims viel erreicht: Die Wasserleitungen wurden gelegt, mit dem Innenausbau begonnen und anderes mehr. Alle Formalitäten und Genehmigungen sind jetzt ebenfalls durch. Die Arbeiten sollten 2020 fertig werden.

Weiterhin wurde ein neuer Rasentraktor angeschafft. Zw. 300 und 400 Stunden leistet der Mähtrupp pro Jahr, mit dem neben dem Sportplatz ja auch gemeindeeigene Flächen gemäht werden.

Die Stromleitung am Plotti Platz wurde auf 50 A abgesichert, was gerade für die Kirchweih wichtig ist.

Apropos Kirchweih. Diese ist seit einigen Jahres die wichtigste Einnahmequelle des Vereins. Kassier Thomas Link zeigte auf, dass die wirtschaftliche Leistung in den letzten Jahren immer wieder zugelegt hatte, wofür neben dem Theaterspielen vor allem die Einnahmen am Kirchweih Wochenende beisteuern. Somit stelle die Finanzierung des Anbaus für den SVR kein Problem dar. Der aktuelle Kontostand ist noch im Plus, wenn auch bedingt durch die Bauarbeiten deutlich geringer als letztes Jahr. Verständlicherweise können an dieser Stelle keine Zahlen veröffentlicht werden.

timoweiss

Auf der sportlichen Seite kann vor allem die Korbball Abteilung des SV Rügheim glänzen. Sie besteht aus insgesamt 5 Mannschaften – von der Jugend 9 bis hin zu de Frauen. Schon lange vergeht kein Jahr mehr ohne Meistertitel. Auch der aktuelle Stand der Hallenrunde kann sich sehen lassen.

Mit Hilfe von vielen Sponsoren wurden alle Korbball Mädels und Damen heuer komplett neu ausgestattet.

 

 

Neuwahlen

Folgende Personen wurden für die kommenden drei Jahre gewählt.

Bild siehe Instagram oder >>> hier <<<

Vorsandschaft

1. Vorstand

Winfried Ulrich

 

2. Vorstand

Peter Troll

 

Kassier

Thomas Link

 

Schriftführerin

Lena Ulrich

Beisitzer

 

Stefan Ulrich

   

Moritz Meisel

   

Konstantin Meisel

Festauschuss

 

Stephanie Niedt

   

Lena Ulrich

   

Jaqqueline Rieger

   

Moritz Meyer

Kassenprüfer

 

Rolf Hirschlein

   

Uwe Jacobs

Abteilung Fußball

Abteilungsleiter

Dominik Arnold

 

Stellvertreter

Moritz Meyer

 

Jugend

Steffen Lutz

 

Alte Herren

Rainer Imhof

Abteilung Korbball

Abteilungsleiterin

Britta Lutz

 

Stellvertreterin

Marina Ulrich

Abteilung Gymnastik

Abteilungsleiterin

Gudrun Schell

 

Stellvertreterin

Alexandra Troll

Abteilung Theater

Abteilungsleiter

Stefan Ulrich

Seniorenbeauftragter

 

Oskar Ernst

Platzkassier

 

Thomas Link

Platzwart

 

Stefan Ulrich

   

Steffen Lutz

Sportheimwart

 

Roland Saum

Gerätewart Fußball

 

Philipp Brochloß-Gerner

Gerätewart Korbball

 

Britta Lutz