Die 90iger Jahre

fVerbesserungen an der Gerätehalle – Bratwurstbude – Wiederaufstieg in die B-Klasse – Die "Rügheimer Rocknächte" – F und D Schülermannschaften im Fußball

Allgemein

1992 Installation eines Trafos an der Gerätehalle, Fertigstellung eines Wasserauffangbeckens, sowie einer Bratwurstbude.

1993 Anschaffung eines Rasenmähers.

1994 Sanierung des Sportplatzes. Der Spielbetrieb fand in währenddessen Uchenhofen statt.

Der SV Rügheim veranstaltete drei Rocknächte (von 1993 - 1997) welche mit großer Begeisterung vom Umland angenommen wurden.

1998 wurde das Pumpenhaus am Sportplatz gebaut

Fußball

1990 belegte die Schülermannschaft im Korbball bei einem bayernweiten Turnier in Greßthal den zweiten Platz.

1991 Zum 70-jährigen Bestehen machte die erste Mannschaft (Bild) dem Verein ein besonderes Geschenk: Sie wurde Meister der C-Klasse und stieg wieder in die B-Klasse auf.

1995 gründete man eine eigene F- und D-Schülermannschaft im Fußball. Die seit 1986 bestehenden Spielergemeinschaften mit Nachbarvereinen wurden somit aufgelöst. Nach einigen Jahren jedoch wurden solche Verbindungen im Schüler- und Jugendbereich wieder aufgenommen

Korbball

1996 gelang der Korbball Schülermannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga, die zweithöchste Spielklasse im Korbball. Auch die anderen Korbball Mannschaften waren des SV Rügheim waren in den Jahren immer wieder erfolgreich und holten sich viele Meistertitel und Pokalsiege. Von den Mini zehn bis zur Damenmannschaft konnten alle Altersgruppen besetzt werden.