Die 70iger Jahre

f

Neuanlegung des Sportplatzes – Geräteschuppen – Wiederbelebung im Korbball – Fußball Meister der B-Klasse

Allgemein

1970 wurde am Sportplatz an der Mechenrieder Straße eine Flutlichtanlage installiert, deren Finanzierung durch freiwillige Spenden der Gemeindebürger gedeckt wurde

1971 Neubau eines Geräteschuppens am Sportplatz

1976 Die geplante Verlegung des Sportplatzes in Dorfnähe scheiterte an den Ankauf von Grundstücken.

1977 bekam man im neu gebauten Martin-Luther-Haus der Kirchengemeinde Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung gestellt. Davor konnten die Spieler beim damaligen Vereinswirt im Gasthaus Reuther duschen.

1977 - 1978 wurde der Platz an der Mechenrieder Straße neu angelegt. Als Ausweichplatz wurde eine Wiese an der Hofheimer Straße benutzt.

1979 Einweihung des neuen Sportplatzes

Fußball

Im Spieljahr 1970/71 wurde die Fußball Mannschaft ungeschlagen Meister und stieg in die B-Klasse auf.

1974 Rügheim wurden die Fußballer Meister in der B-Klasse (siehe Bild) und stieg auf zur A-Klasse, wo sich die Mannschaft 5 Jahre lang halten konnte.

Korbball

1972 übernahm Bruno Kuhn zusammen mit seiner Frau Lisbeth die Verantwortung für die Korbball Abteilung