Die wirtschaftlich starken Jahre

Ausrichtung der Zeltkirchweih – Theatergruppe – Korbball Meisterschaften – Erweiterung des Sportheims –  Spielgemeinschaft mit Mechenried

Allgemein

Ab 2009 veranstaltete der SV Rügheim erstmals – anfangs zusammen mit dem Jugendtreff „Plotti“ – die Zeltkirchweih in Rügheim, nachdem diese nicht mehr von der Gastwirtschaft Reuther ausgerichtet wurde. Es gelang dem Verein die Tradition dieses Festes aufrechtzuerhalten. Mehr noch: In den letzten Jahren wurde das Kirchweih Wochenende zu einem regelrechten Publikumsmagneten und zur größten wirtschaftlichen Einnahmequelle des Vereins.
2013 wurde ein Brunnen gebohrt und eine Beregnungsanlage für das Spielfeld eingebaut.
2013 schloss sich die Theatergruppe Rügheim dem Sportverein an, welche sich ursprünglich 1990 aus Kindergarteneltern gegründet hatte. Der SV Rügheim bekam somit eine neue Abteilung und auch einen neuen Vereinszweck: Neben der Förderung des Sports stand nun auch die Förderung von Kultur in der Satzung des Vereins. Auch das Theaterspielen brachte den Verein finanziell weit nach vorne.
2016 konnte endlich mit der Erweiterung des Sportheims begonnen werden. Es war eine lange Zeit mit Formalitäten vorausgegangen, bis dieses Vorhaben endlich genehmigt werden konnte. Hintergrund war die ungünstige Lage außerhalb des Dorfes (kein Anschluss am Trinkwasser- und Abwassernetz). Mit viel Eigenleistung und großer finanzieller Unterstützung durch Sponsoren konnte das Sportheim im vergangenen Jahr 2020 fertig gestellt werden.

Fußball

2017 ging die 1. und 2. Fußball Mannschaft eine Spielgemeinschaft mit Mechenried ein, in der man in der A-Klasse (1. Mannschaft) bzw. B-Klasse spielt

Korbball

2011 gab es einen weiteren Höhepunkt der Korbballerinnen: Die Mädchen der Jugend 9 wurden ungeschlagen Meister in der Kreisklasse (Foto). Doch dieser ist nur einer von vielen Titeln, welche sich die unterschiedlichen Altersgruppen in den vergangenen Jahren holen konnten.